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News

23.02.2018


 


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Standard Life
 
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Verhandlung-Phoenix-l
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Standard Life Aberdeen plc plant, eine strategische Partnerschaft mit der Phoenix Gruppe einzugehen. Von der Partnerschaft und ihrem Potenzial für die gemeinsame Zukunft sind sowohl Standard Life Aberdeen als auch Phoenix zutiefst überzeugt.

 

Im Sinne der Strategie von Standard Life Aberdeen plc, sich als erstklassiges Investmentunternehmen zu etablieren, konzentriert sich das Unternehmen künftig ausschließlich auf die Vermögensverwaltung und den Vertrieb. Im Gegenzug wird die Phoenix Gruppe das Versicherungsgeschäft, also die Standard Life Assurance Limited (SLAL) übernehmen - die Gesellschaft, über die unser Lebens- und Rentenversicherungsgeschäft vertrieben wird. In Großbritannien wird Phoenix einen Großteil der Verwaltung des Standard Life-Geschäfts übernehmen.

 

Die geplante Konstellation sieht vor, dass Standard Life Aberdeen eine Beteiligung an der Phoenix Gruppe hält und im Verwaltungsrat vertreten sein wird. Das gemeinsame, konsequente Streben nach Erfolg ist grundsätzlich auf die Unternehmensziele von Phoenix und Standard Life Aberdeen abgestimmt. Die Strategie, sich als erstklassiges Investmentunternehmen zu etablieren, setzt Standard Life Aberdeen PLC damit konsequent um.

 

Der Service, den Sie von uns erhalten, bleibt unverändert.

 

Da die Standard Life Deutschland mit der Betriebsstätte in Österreich eine Zweigniederlassung der SLAL (Standard Life Assurance Limited) ist, gehen die Geschäfte dieses Unternehmens nach Abschluss der Transaktion auf die Phoenix Gruppe über. Ihr Geschäftserfolg bedeutet uns sehr viel. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse und wissen, dass Sie den Service schätzen, den unsere Mitarbeiter Ihnen und Ihren Kunden bieten. Daher ist es uns wichtig, dass dieses Serviceniveau erhalten bleibt.

 

Pfeil_gelb Wir gehen davon aus, dass sich durch diese Planung nicht viel ändern wird. Sie und Ihre Kunden profitieren unverändert von den gleichen Produkten, Investments, Angeboten sowie der eingesetzten Technik und den Prozessen.
Pfeil_gelb Investmentlösungen, die unverändert von Aberdeen Standard Investments verwaltet werden, stehen im Mittelpunkt der Angebotspalette für Ihre Kunden.
Pfeil_gelb Die rechtliche Eigentümerschaft ändert sich - dennoch werden wir weiterhin als Standard Life auf dem Markt agieren.
Pfeil_gelb Die Ihnen bisher bekannten und gewohnten Dienstleistungen werden auch weiterhin von denselben Personen erbracht - auf die gleiche Art und Weise wie heute.
Pfeil_gelb Ihre wichtigsten Ansprechpartner bleiben dieselben und werden auch weiterhin dazu beitragen, Ihren Kunden überzeugende Ergebnisse und Erfahrungen zu vermitteln.
Pfeil_gelb Gehen Sie davon aus, dass sich durch diese Ankündigung nicht viel ändern wird.

Für Sie wichtig zu wissen ist: Standard Life wird weiterhin auf dem Markt agieren. Es ist nur die zu Grunde liegende Eigentümerschaft, die sich verändert.

 

Erfahren Sie mehr.

 

Weitere Details der Ankündigung finden Sie unter www.standardlife.com

 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Sales Consultant oder rufen Sie uns unter 0800 2214747 (kostenfrei) an.

 

Ihre wichtigsten Ansprechpartner bleiben dieselben und werden Sie auch weiterhin dabei unterstützen, Ihren Kunden großartige Ergebnisse und Erfahrungen zu liefern.

 

Christian Nuschele                                                                   Gail Izat
Head of Sales Standard Life Germany and Austria          CEO Standard Life Germany and Austria

 
 
 
 
 

21.02.2018

Guten Tag.

Mit der Hausrat-Versicherung der Adcuri können Sie Ihren Kunden eine
Absicherung für den Hausrat anbieten, die selbst die höchsten
Ansprüche erfüllt.

Bedeutende Leistungsinhalte sind:

- Tarifvariante Premium-Schutz – mit Adcuri-Leistungs-Garantie
- Kaskoversicherung für´s Fahrrad (bis 10.000 EUR) als zuwählbarer
Leistungsbaustein
- direkter Onlineabschluss bis 250.000 EUR Versicherungssumme
- Konditions-Differenz-Versicher<wbr />ung – max. für 1 Jahr
- günstige Beiträge


Highlights des Premium-Schutzes:

Adcuri-Leistungs-Garantie
Wie in der Privathaftpflichtversicherung gibt es auch in der
Hausratversicherung die Adcuri-Leistungs-Garantie. Kern dieser Leistung
ist die Garantie, für einen Schaden, der über die eigenen Bedingungen
nicht versichert ist, auch dann zu leisten, wenn irgendein anderer
Versicherer in Deutschland leisten würde.

"Nicht-Schlechterstellungs-Gar<wbr />antie" beim Wechsel zur Adcuri
Mit dieser Garantie versprechen wir, dass der Kunde bei einem Wechsel
zur Adcuri nicht schlechter gestellt wird. Hat der Kunde im Vorvertrag
eine bessere Leistung versichert als im neuen Vertrag, reguliert die
Barmenia den Schaden nach den (besseren) Konditionen des Vorvertrages.

All-Risk-Leistungbaustein – Mitversicherung sog. "unbenannter
Gefahren"
Mit dem Einschluss "unbenannter Gefahren" wird Versicherungsschutz für
solche Gefahren geboten, die in den übrigen Bedingungen nicht bereits
ausdrücklich als versicherte Gefahren benannt sind.

Erhöhte Mitversicherung von Wertsachen
Wertsachen sind bis 40 % der Versicherungssumme versichert.
Erhöhung in 5 %‑Schritten bis zu einem Höchstwert von 60 % möglich.

Wegfall der Mindestwindstärke für die Gefahr "Sturm"
Die Adcuri verzichtet auf die Leistungsvoraussetzung, dass mindestens
die Windstärke 8 vorlag.

Vermögensschäden durch Online-Banking-Betrug (Phishing)
Wir leisten bis zu 5.000 EUR, wenn der Kunde durch gefälschte E Mails,
Kurznachrichten oder über Social-Media-Dienste (z. B.WhatsApp,
Instagram) übermittelte Nachrichten getäuscht wird (Phishing-Angriff)
und seine für das Online-Banking erforderlichen Zugangs- und
Identifikationsdaten (wie z. B. PIN oder TAN) von privaten Bankkonten an
Dritte übermittelt, die mit diesen Daten Überweisungen vornehmen.

Einfacher Fahrraddiestahl jetzt bis 10.000 EUR Versicherungssumme
möglich
Die Höchstversicherungssumme für die Mitversicherung des einfachen
Fahrraddiebstahlrisikos wird von 5.000 EUR auf 10.000 EUR angehoben.


Erstellen Sie gleich ein Angebot unter https://adcuri.barmenia24.de


Freundliche Grüße
Ihr ADCURI Team

Schloßbleiche 30
42103 Wuppertal

Telefon: 0202 261 531 - 52





Die Hausratversicherung
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Welche Highlights unsere Hausrat mitbringt, das erfahren Sie in unserem
Highlightblatt!

klicken Sie HIER
adcuri-office.de/public/Hausra<wbr />t_Highlights.pdf

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ADCURI GmbH

21.02.2018

Sehr geehrte Vertriebspartner,

nach den ersten Feedbacks zu unserem geplanten IDD Antragsprozess könnten wir mit unserer Geschäftsleitung eine vertriebsfreundlichere Regelung finden.

Nachfolgend erhalten Sie die neue und gültige Regelung:

die Regelungen aus der EU-Vermittlerrichtlinie IDD werden zum 23. Februar 2018 in Deutschland wirksam.

Die wesentlichen, vom Gesetzgeber vorgegebenen, neuen Anforderungen an die Beratung sind die Geeignetheits- und Angemessenheitsprüfung sowie die Zielmarktkonformität. Die Änderungen haben Auswirkungen auf die Antragseinreichung, über die wir Sie heute vorab informieren möchten.



·       Anträge, die bis einschließlich 22. Februar 2018 beraten und unterschrieben wurden, müssen bis zum 02. März 2018 eingereicht werden.

·       Alle Anträge, die am oder nach dem 23. Februar 2018 unterzeichnet werden, müssen IDD-konform beraten worden sein und die Verkaufsempfehlung enthalten.

·       Ab dem 02. März 2018 müssen alle Anträge IDD konform eingereicht werden.


Um Sie im Beratungsprozess und der Dokumentation zu unterstützen, bieten wir ab dem 21. Februar 2018 in der Angebotssoftware die Geeignetheitsprüfung auf Wunsch an.

Die Zielmarktdefinition unserer Produkte sowie Informationen zum Produktmanagementprozess und der Vertriebsstrategie werden wir ab Mittwoch, den 21. Februar 2018, zusätzlich auf unserer Homepage veröffentlichen.

Dies für Sie und Ihre Partner zur Information.

Herzliche Grüße
Manuela Rothermel

20.02.2018
 

Fondsidee des Monats

 
MARKTCHANCEN 2018


Sehr geehrte Vertriebspartner,

lesen SIe mehr in dem Marktkommentar anbei.

Ihr Investment Team

 
20.02.2018
 

Fondsidee des Monats

 
DJE – ZINS & DIVIDENDE MIT DEUTSCHEM FONDSPREIS 2018 AUSGEZEICHNET


Sehr geehrte Vertriebspartner,

lesen SIe mehr in der Pressemitteilung anbei.

Ihr Investment Team

 
19.02.2018
Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
 
  Makler-Newsletter Sonderausgabe
Februar 2018 #79
 
 
 
 
IDD /
Mehr Transparenz im Versicherungsgeschäft
 
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen, sehr geehrte Vertriebspartner,

ab dem 23.02.2018 gelten die Bestimmungen der IDD, der neuen Versicherungsvertriebsrichtlin<wbr />ie europaweit. Die neuen Bestimmungen bringen nicht nur Veränderungen für den Makler oder Versicherungsvertreter, sondern auch für die Versicherungsunternehmen.
 
 
 
 
16.02.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Regelungen aus der EU-Vermittlerrichtlinie IDD werden zum 23. Februar 2018 in Deutschland wirksam.

 

Gemäß dieser Richtlinie sind wir als Produktgeber verpflichtet, Ihnen Material zu folgenden Themen zur Verfügung zu stellen:

 

Informationen zu unseren Produkten, ihren Kerneigenschaften, Risiken und Kosten:

 

  • Informationen zu den Zielmärkten unserer Produkte
  • Informationen über unsere Vertriebsstrategie
  • Informationen zu unserem Produktgenehmigungsprozess

 

Ab dem 21. Februar 2018 werden wir Ihnen diese Unterlagen online zur Verfügung stellen.

 

Über die Vorgaben der Richtlinie hinaus haben wir uns entschieden, die Zielmarktdefinition nicht nur für wesentlich geänderte Produkte anzubieten. Um Ihnen die Beratung zu vereinfachen, erhalten Sie diese für die gesamte Produktpalette von Standard Life.

 

Vorab möchten wir Sie über unsere Regelung für die Antragsannahme informieren:

 

  • Alle Anträge, die bis zum 22. Februar 2018 policierungsreif eingereicht werden, werden normal policiert.
  • Bei Anträgen, die ab dem 23. Februar 2018 eingereicht werden, muss der Endkunde IDD-konform beraten worden sein; sie müssen die Angabe zum Verkauf im Zielmarkt enthalten.

 

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße

Manuela Rothermel

 

Standard Life
Manuela Rothermel
Strategic Partner Consultant
Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt

Tel:      069 – 66 572 15 88
Mobil:  0173 – 30 046 33
Fax:      069 – 66 572 27 57

Manuela.Rothermel@StandardLife.de
StrategischePartner@StandardLife.de

www.standardlife.de

16.02.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
­
Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner,

in dem neuen Newsletter informieren wir Sie über die Änderungen und Auswirkungen der IDD, die zum 23.02.2018 in Kraft tritt.

Weiterhin erfahren Sie Neues zu den Produktänderungen und dem AssCompact-Gewerbe-Symposium, auf dem Helvetia mit dem interessanten Thema Transport vertreten ist.

Viel Spass beim Lesen.

Ihr
Alfred Bernhardt
Helvetia Vertriebsmanagement
Gruppenleiter Makler und Kooperationen



Noch stärker: Helvetia Business Photovoltaikversicherung
­
­
Seit dem 26. Januar ist die Helvetia Business Photovoltaikversicherung für Betriebe, Unternehmen und private Betreiber von Photovoltaikanlagen noch attraktiver. Mit
überzeugenden Leistungserweiterungen bietet Helvetia einen optimalen Rundumschutz für Dach und Wandanlagen.
­



Helvetia Premium: das Portfolio für wohlhabende Kunden
­
­
Will man das Vertrauen vermögender Kunden gewinnen, muss man deren besondere Bedürfnisse und Anforderungen verstehen. Mit dem neuen Helvetia Premium-Portfolio beweisen Sie, dass Sie nicht nur wissen, was Ihren wohlhabenden Kunden wichtig ist, sondern auch, dass Sie die perfekten Lösungen anbieten.
­
09.02.2018
Sollte dieser Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte HIER
 

Guten Tag,


die Barmenia SoloBU gibt es nun optional mit einer Leistung bei Arbeitsunfähigkeit (AU).

Die Ausgestaltung der neuen AU-Leistung der Barmenia SoloBU ist einzigartig am Markt. Denn es gibt:

- Leistungen immer für die gesamte Dauer der AU, maximal 18 Monate je AU-Fall oder bis zur
  Feststellung einer BU.
- Keine Begrenzung der AU-Leistungen insgesamt während der Vertragsdauer, d. h. unbegrenzt
  oft AU-Leistungen, keine zeitliche Begrenzung der gesamten AU-Leistungsdauer, keine
  Deckelung der Summe der AU-Zahlungen.
- AU-Leistungen bereits nach vier Monaten Arbeitsunfähigkeit mit Prognose für zwei weitere
  Monate.
- Wiedereingliederungsversuche sind unschädlich. 
- Ärztliche Bescheinigungen sind ausreichend, kein Zwang zum gleichzeitigen Leistungsantrag
  auf BU.
- Leistungserklärung innerhalb von einer Woche. 
 
Alle Informationen zur neuen AU-Leistung der Barmenia SoloBU finden Sie in dem heutigen Newsletter oder unter
www.maklerservice.de!

Sie wollen vorab ein BU-Risiko einschätzen (Berufsgruppe, medizinisches Risiko, Sport- und Auslandsrisiko)? Kein Problem! Nutzen Sie doch einfach unseren "BU-Checker" (Online-Risikoprüfung - schnell und einfach). Weitere Informationen dazu finden Sie unten.  


Viele Grüße aus Hamburg


   


Christian Rocca
Barmenia Versicherungen - MD Hamburg
Email: christian.rocca@barmenia.de
Telefon: 040 18076685
Homepage
E-Mail
Barmenia SoloBU - jetzt noch leistungsstärker und umfangreicher 
Die Ausgestaltung der neuen AU-Leistung der Barmenia SoloBU ist einzigartig am Markt.

Bei der Barmenia gibt es keine Begrenzung der AU-Leistung während der Vertragslaufzeit insgesamt- weder zeitlich noch betragsmäßig. Die AU-Leistung werden unbegrenzt oft in der vereinbarten Höhe erbracht.
Hier finden Sie alle Informationen zur neuen AU-Leistung der SoloBU
Jetzt neu: BU-Checker - Risikoprüfung - schnell und einfach
Sie möchten zu allen Barmenia-BU-Produkten in Echtzeit mit 2 Klicks eine Berufsgruppeneinschätzung vornehmen?

Mit 3 weiteren Klicks eine Fall abschließende Einschätzung zum medizinischen, Sport- und Auslandsrisiko?

Dann nutzen Sie doch gerne unseren neuen BU-Checker!
Hier können Sie den "BU-Checker" testen
Ich unterstütze Sie gern!
Egal ob Sie Unterstützung bei der Angebotserstellung oder im Beratungsprozess benötigen, ich helfe Ihnen weiter! Rufen Sie mich ganz einfach an oder schreiben mir eine E-Mail.






Herzliche Grüße aus Hamburg
Christian Rocca
Meine Kontaktdaten
08.02.2018

Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrte Geschäftspartner

 

beigefügt erhalten Sie Informationen zu den neuen gesetzlichen Anforderungen an Transparenz und Beratung im Jahr 2018.

 

Mit der IFGP informieren wir Sie schwerpunktmäßig über die neuen gesetzlichen Vorgaben durch IDD, insbes. über die Auswirkungen auf die Beratung (Geeignetheits- und Angemessenheitsprüfung) und die Überprüfung der Zielmarktanpassung.

Zusätzlich beinhaltet die IFGP den Umgang mit dem Basisinformationsblatt bei Antragsstellung (PRIIP-VO).

 

Die IfGP hat folgende Punkte zum Inhalt:

 

  • Neue gesetzliche Anforderungen an Transparenz und Beratung
  • IDD: Auswirkungen auf die Beratung und Verkauf
  • IDD: Besonderheiten bei der betrieblichen Altersversorgung
  • PRIIP-VO: Antragsstellung mit  Basisinformationsblatt

                                                                                                                                                                     

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.                   

 

Herzliche Grüße

i.V. Claudia Weidemann
Allianz Lebensversicherungs-AG
Maklerbereichsleiterin
Maklervertrieb Hamburg

Postanschrift
Postfach 57 04 46
22773 Hamburg
Tel.    040/ 3617-2028
Fax.   040/ 3617-8-2028
Mobil  0151/ 2 333 555 2
claudia.weidemann@allianz.de

Termine

27.02.2018


 
 

Auftakt 2018: Unser Webinarangebot für Sie

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

 

das Jahr 2018 bringt viel Neues für die Lebensversicherungsbranche. Nutzen Sie jetzt unser Webinarangebot und informieren Sie sich zu den spannendsten Themen.

 

Webinare

ETFs - Effizient für das Alter vorsorgen: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 10:00 Uhr

<  Dienstag, 27.02.2018: 15:00 Uhr

 

Die Grundlagen der Dimensional Investmentstrategien:

< Freitag, 09.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

<  Dienstag, 27.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

 

Moderne Altersvorsorge mit dem »Norwegen Konzept«: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 15:00 Uhr

<  Donnerstag, 22.02.2018: 10:00 Uhr

 

Wissenswertes zu IDD: Anmeldung

< Donnerstag, 01.03.2018: 15:00 Uhr

<  Freitag, 02.03.2018: 10:00 Uhr

 

PRIIP - Das neue Basisinformationsblatt für Schicht 3: Anmeldung

< Mittwoch, 07.03.2018: 15:00 Uhr

<  Dienstag, 20.03.2018: 10:00 Uhr

 

 

Für weiterführende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralf Markert
Accountmanager Leben
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Vertriebsdirektion Nord
Tel. (040) 35705-631, Fax (06171) 667502-0631
Mobil (0174) 1586010
ralf.markert@alte-leipziger.de
www.alte-leipziger.de

 
27.02.2018


Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrter Geschäftspartner,

junge Menschen von 20 bis 35, die sogenannte "Generation Y", werden häufig missverstanden bzw. in den Medien einseitig dargestellt. Sie denken häufig anders als ältere – auch in Bezug auf die Einkommensvorsorge, zeigen wenig Interesse an langfristiger Planung und sind für Einkommensvorsorge schwer ansprechbar.

Wir geben Ihnen auf Basis neuer Studien überzeugende, altersgruppengerechte Beratungsansätze und praktische Hinweise, wie Sie jungen Kunden den Sinn einer Einkommensvorsorge am besten vermitteln und stellen Ihnen passende GenY Materialien für Ihr Beratungsgespräch vor.

Gewinnen Sie neue Kunden in einer attraktiven Altersgruppe.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung, dass diese spätestens 48 Stunden (mind. zwei Werktage) vor dem Seminarbeginn eingegangen sein muss.

Anmeldung

27.02.2018


Sehr geehrte Vertriebspartner,


berufliche Entsandte (Expatriates), Sprachschüler, Studenten, Diplomaten,
Urlaubsreisende und viele andere Zielgruppen teilen alle einen wichtigen
Bedarf:

Krankenversicherungsschutz außerhalb des Heimatlandes.

Egal ob ein kurz-, mittel- oder langfristiger Versicherungsschutz gefragt ist, die
CARE CONCEPT AG bietet mit ihrer breiten Produktpalette für nahezu jeden
Reisenden die passende Lösung.

In unserem 45-minütigen Webinar erhalten Sie einen Überblick über

Grundlagen der Auslandskrankenversicherung
versicherbare Personenkreise
unsere Produktpalette
unsere Zusatzprodukte und Speziallösungen
wichtige Klauseln
Leistungseinschränkungen und -ausschlüsse
vertragliche Besonderheiten

Alle Produkte sind ausschließlich über Online-Anträge zu beantragen. Ein
Online-Service-Portal bietet zudem die Möglichkeit, vertragliche Änderungen
unkompliziert mitzuteilen. Auch hierzu erhalten Sie Informationen, die Ihnen
eine komfortable und kundenorientierte Zusammenarbeit ermöglichen.

Das Webinar wird von einer Maklerbetreuerin der CARE CONCEPT AG
durchgeführt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Fragen, die Sie
gerne auch im Anschluss an das Webinar der Moderatorin stellen können.

Anmeldung



Ihr Maklerteam der Care Concept AG

27.02.2018


Sehr geehrte Vertriebspartner,


hohe Renditen sind aktuell vor allem mit aktienorientierten Anlagen zu erreichen. Leider schaffen es viele Garantiemodelle nicht die Kundengelder dementsprechend anzulegen.

Wir zeigen Ihnen in 45 Minuten, dass hohe Renditechancen auch bei 100% Beitragsgarantie möglich sind.


Folgende Themen erwarten Sie in unserem Webinar:
Highlights von WWK IntelliProtect® in Anspar- und Rentenphase
WWK Riestererfolgsstory mit realen Verträgen
Neues Infinma-Vergleichs-Tool für Riester und bAV

Referent: Christian Fiegert (Consultant) WWK Lebensversicherung a.G.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung

27.02.2018


 
 

Auftakt 2018: Unser Webinarangebot für Sie

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

 

das Jahr 2018 bringt viel Neues für die Lebensversicherungsbranche. Nutzen Sie jetzt unser Webinarangebot und informieren Sie sich zu den spannendsten Themen.

 

Webinare

ETFs - Effizient für das Alter vorsorgen: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 10:00 Uhr

<  Dienstag, 27.02.2018: 15:00 Uhr

 

Die Grundlagen der Dimensional Investmentstrategien:

< Freitag, 09.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

<  Dienstag, 27.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

 

Moderne Altersvorsorge mit dem »Norwegen Konzept«: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 15:00 Uhr

<  Donnerstag, 22.02.2018: 10:00 Uhr

 

Wissenswertes zu IDD: Anmeldung

< Donnerstag, 01.03.2018: 15:00 Uhr

<  Freitag, 02.03.2018: 10:00 Uhr

 

PRIIP - Das neue Basisinformationsblatt für Schicht 3: Anmeldung

< Mittwoch, 07.03.2018: 15:00 Uhr

<  Dienstag, 20.03.2018: 10:00 Uhr

 

 

Für weiterführende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralf Markert
Accountmanager Leben
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Vertriebsdirektion Nord
Tel. (040) 35705-631, Fax (06171) 667502-0631
Mobil (0174) 1586010
ralf.markert@alte-leipziger.de
www.alte-leipziger.de

 
28.02.2018

Sehr geehrte Vertriebspartner,


Kennen Sie eine solche Situation? Anfragen zu Produkten mit denen Sie nicht gerade jeden Tag konfrontiert werden - im niedrigen Preis- und somit auch Courtagesegment - z.B. Drohnen-Versicherung, Handy-Versicherung, Reise- KV, oder gar eine Katzen OP-Versicherung uvm. Im Idealfall kennen Sie vielleicht einen Anbieter. Ob Ihr Vorschlag allerdings das Passende für Ihren Kunden ist können Sie auch nur erahnen oder gar hoffen. Im schlimmsten Fall verweisen Sie vielleicht Ihren Kunden mangels Kenntnissen, Zeit und Aufwand an das Internet. Unter dem Gesichtspunkt einer gewollten Kundenbindung katastrophal.

Covomo – das ist der neue, innovative Vergleichsrechner für solche Situationen. Per Mausklick, in weniger als 5 Minuten, ohne Unterschrift, papierlos - für Sie kostenneutral und vor allem beratungshaftungssicher- für Ihre Kunden abgeschlossen.

Und alles mit einem äußerst geringen Aufwand – mit dem Ziel Ihrer Kundenbindung!

In diesem Webinar stellen wir Ihnen die neuen Covomo-Produktbereiche und Features vor. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auch die umfangreiche Marketing- und Vertriebsunterstützung vor – denn wie soll Ihr Kunde erfahren was Sie ab sofort alles für Ihn tun können?

Lernen Sie die Einfachheit des Systems kennen.

Starten Sie jetzt mit uns in die digitale Zukunft der Versicherungsbranche. Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrer persönlichen Beratung und dieser "neuen Welt". Bleiben Sie als persönlicher Berater(In) Ihres Kunden – ein Leben lang relevant!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Anmeldung



01.03.2018


Sehr geehrte Vertriebspartner,


im neuen FINOSO 2.0 haben wir zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen vorgenommen und das Modul "DIN SPEC 77223" für sie eingearbeitet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das FINOSO 2.0 jetzt noch besser für Ihren Beratungsalltag einsetzen können.

Im Webinar am 1.März um 11:30 Uhr stelle ich Ihnen alle Highlights zur neuen Version vor:

Highlights in FINOSO 2.0
Erfassung von Verträgen und Objekten + Vertragsspiegel
Einnahmen-Ausgaben-Rechnung + Vermögensbilanz
Simulation: Zeigen Sie Ihrem Kunden, wie sich seine Absicherungs- und Vorsorgesituation verändert, wenn er Ihren Empfehlungen folgt! Hierfür können Sie Verträge einem Simulations-Szenario zuordnen und die Veränderungen in der Analysematrix übersichtlich darstellen.
Optimierter Kundenreport + Analysematrix
Modul DIN SPEC 77223 (NEU!)

FINOSO 2 bietet Beratern/Vermittlern (insbesondere § 34d und § 34f Gewerbeordnung) die Grundlage für eine IDD II / MiFID II konforme Beratung und Vermittlung von Finanzanlagen sowie von Versicherungsprodukten mit Kapitalanlagecharakter.

Die fachliche Grundlage liefert die DIN SPEC 77223 Standardisierte Vermögens- und Risikoanalyse für den Privatanleger. Die DIN SPEC 77223 erfüllt die regulatorischen Anforderungen von MiFID und IDD. Dazu zählen u.a. die Prüfung der Angemessenheit und der Geeignetheit von Anlageprodukten.

Rechtzeitig vor Inkrafttreten der IDD II am 23.02.2018 steht Ihnen mit FINOSO 2 ein Softwaremodul zur Verfügung, welches den neuen regulatorischen Anforderungen entspricht und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Vermögensanalyse auf DIN-Niveau ermöglicht.

Ich freue mich auf Sie!

Anmeldung


Kristina Breidenbach

FINOSO GmbH

01.03.2018


 
 

Auftakt 2018: Unser Webinarangebot für Sie

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

 

das Jahr 2018 bringt viel Neues für die Lebensversicherungsbranche. Nutzen Sie jetzt unser Webinarangebot und informieren Sie sich zu den spannendsten Themen.

 

Webinare

ETFs - Effizient für das Alter vorsorgen: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 10:00 Uhr

<  Dienstag, 27.02.2018: 15:00 Uhr

 

Die Grundlagen der Dimensional Investmentstrategien:

< Freitag, 09.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

<  Dienstag, 27.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

 

Moderne Altersvorsorge mit dem »Norwegen Konzept«: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 15:00 Uhr

<  Donnerstag, 22.02.2018: 10:00 Uhr

 

Wissenswertes zu IDD: Anmeldung

< Donnerstag, 01.03.2018: 15:00 Uhr

<  Freitag, 02.03.2018: 10:00 Uhr

 

PRIIP - Das neue Basisinformationsblatt für Schicht 3: Anmeldung

< Mittwoch, 07.03.2018: 15:00 Uhr

<  Dienstag, 20.03.2018: 10:00 Uhr

 

 

Für weiterführende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralf Markert
Accountmanager Leben
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Vertriebsdirektion Nord
Tel. (040) 35705-631, Fax (06171) 667502-0631
Mobil (0174) 1586010
ralf.markert@alte-leipziger.de
www.alte-leipziger.de

 
02.03.2018


 
 

Auftakt 2018: Unser Webinarangebot für Sie

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

 

das Jahr 2018 bringt viel Neues für die Lebensversicherungsbranche. Nutzen Sie jetzt unser Webinarangebot und informieren Sie sich zu den spannendsten Themen.

 

Webinare

ETFs - Effizient für das Alter vorsorgen: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 10:00 Uhr

<  Dienstag, 27.02.2018: 15:00 Uhr

 

Die Grundlagen der Dimensional Investmentstrategien:

< Freitag, 09.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

<  Dienstag, 27.02.2018: 10:00 Uhr: Anmeldung

 

Moderne Altersvorsorge mit dem »Norwegen Konzept«: Anmeldung

< Donnerstag, 08.02.2018: 15:00 Uhr

<  Donnerstag, 22.02.2018: 10:00 Uhr

 

Wissenswertes zu IDD: Anmeldung

< Donnerstag, 01.03.2018: 15:00 Uhr

<  Freitag, 02.03.2018: 10:00 Uhr

 

PRIIP - Das neue Basisinformationsblatt für Schicht 3: Anmeldung

< Mittwoch, 07.03.2018: 15:00 Uhr

<  Dienstag, 20.03.2018: 10:00 Uhr

 

 

Für weiterführende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralf Markert
Accountmanager Leben
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Vertriebsdirektion Nord
Tel. (040) 35705-631, Fax (06171) 667502-0631
Mobil (0174) 1586010
ralf.markert@alte-leipziger.de
www.alte-leipziger.de

 
06.03.2018
 

 
 

 

 
 
 

 

Sehr geehrte Vertriebspartner, 

nach einer erfreulichen Wertentwicklung der Kapitalmärkte im Jahr 2017 ist mit geringeren Marktrenditen und einem wahrscheinlich volatiler werdenden Umfeld zu rechnen.

Deshalb wird aus Sicht von Allianz Global Investors der Bedarf an aktivem Management sowie die Bedeutung einer aktiven Risikosteuerung immer wichtiger.

Im Rahmen unseres Webinars möchten wir Ihnen eine besonders interessante Mischfonds-Familie für drei unterschiedliche Anlegerprofile vorstellen. Die Erfolgsfaktoren der Allianz Dynamic Multi Asset Strategy Familie sind breite Diversifikation, aktive Asset Allokation und konsequentes Risikomanagement in Kombination mit hoher Flexibilität.

Den Kern der Fonds bildet eine intelligente Mischung aus wertstabilen Qualitätsanleihen der Euroländer und chancenreichen Aktien der globalen Industrieländer. Ergänzt wird diese Basis durch weitere, zahlreiche Renditequellen für höhere Ertragschancen.

Erfahren Sie von Robert Engel in unserer Online-Konferenz am 6. März 2018, wie Sie mit den Fonds der Allianz Dynamic Multi Asset Strategy (DMAS) Familie die Renditechancen erhöhen und gleichzeitig Risiken begrenzen.

Ihr Allianz Global Investors-Team



WICHTIGER HINWEIS:


Wir haben auf "Dial-In-Verfahren" umgestellt!
Das bedeutet, dass Sie sich ab sofort zu Webinarbeginn eigenständig einwählen müssen.

Telefon: 0211 / 540 799 64
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Die Einwahldaten sowie die individuelle PIN für dieses Webinar erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail.

 



 

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