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News

25.04.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
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Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner,

in dem neuen Newsletter informieren wir Sie über die neue Helvetia Business Cyberversicherung, die speziell in mittelständischen Unternehmen heute nicht fehlen sollte.

Weiterhin erfahren Sie Neues zu den Produktänderungen bei der Elektronik-Pauschal-Versicheru<wbr />ng und welche Neuigkeiten das HelvetiaNet für Sie bereit hält.

Viel Spass beim Lesen.

Ihr
Alfred Bernhardt
Helvetia Vertriebsmanagement
Gruppenleiter Makler und Kooperationen



 
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 Neuer Schutz vor Cyber-Risiken
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Die Digitalisierung verändert die deutsche Unternehmenslandschaft. Mit neuen Chancen
auf Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit ergeben sich aber auch neue Risiken. Hier
erfahren Sie, wie Helvetia Ihre Kunden vor den Folgen von Cyberkriminalität schützt.
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Webinare zur Cyberversicherung
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  • Dienstag, 15.05.2018, 10:00 - 10:45 Uhr
  • Dienstag, 15.05.2018, 14:00 - 14:45 Uhr
  • Mittwoch, 13.06.2018, 10:00 - 10:45 Uhr
  • Mittwoch, 13.06.2018, 14:00 - 14:45 Uhr
  • Dienstag, 21.08.2018, 10:00 - 10:45 Uhr
  • Dienstag, 21.08.2018, 14:00 - 14:45 Uhr
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 Neues im HelvetiaNet
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Helvetia optimiert kontinuierlich die Funktionen des HelvetiaNet, um die Nutzung für
Sie noch einfacher und komfortabler zu machen. Hier finden Sie eine Übersicht über
die aktuellen Verbesserungen.
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Verbesserte Elektronik-Pauschalversicherun<wbr />g
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Helvetia schützt Ihre gewerblichen Kunden vor den Folgen von Beschädigungen und
Zerstörung versicherter Anlagen, Geräte und sogar darauf befindlicher Daten. Jetzt ist
Helvetia Business Elektronik noch umfangreicher, günstiger und einfacher.
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Helvetia auf den VEMA-Tagen
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Besuchen Sie Helvetia auf den VEMA-Tagen am 25. April 2018 in Fulda. Am Messestand - Nr. 047 Waideshalle - erwarten Sie unsere Vertriebsexperten. Nach dem Motto "Kunst oder Krempel" wird unser Kunstsachverständiger Dr. Dierk Loyal  um 11, um 14 und um 15 Uhr am Helvetia-Stand kostenlos mitgebrachte Raritäten (Kitsch, Kunst oder Antiquitäten) bewerten. Der Messebetrieb startet ab 9 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
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Jede Menge Bestnoten für Helvetia
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Gleich viermal erreichten Helvetia Produkte oder Leistungen Spitzenplätze in den Rankings. Wir freuen uns!
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19.04.2018

Liebe Vertriebspartner,

 

in den letzten Wochen und Monaten sorgte die WWK durch die Beitragserhöhungen für viel Unruhe. Dies hatte im BU-Bereich bereits dazu geführt, dass viele Anbieter eine WWK Umtauschaktion anbieten.

 

Nun möchten auch wir diesen WWK Kunden die Möglichkeit bieten, eine Risiko-LV bei der Hannoverschen abzuschließen und dies auch mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung.

Diesen möchte ich Ihnen mit dieser E-Mail kurz näher bringen.

 

Die allgemeinen Hinweise sind auf der 3. Seite

des Aktionsantrags

 eingedruckt.

  • Aktion ist befristet bis 30.06.2018
  • Gilt nur für WWK Verträge
  • Der Vorvertrag wurde bei der WWK nach dem 31.12.2012 beantragt
  • Es dürfen keine Erschwerungen im vorhandenen Vertrag bestehen
  • Beim Vorvertrag musste ursprünglich eine komplette Gesundheitsprüfung erfolgen
  • Es ist maximal der Abschluss bis zur Höhe der bestehenden Vorversicherung bei der WWK möglich maximale Summe ist auf 400.000 Euro gedeckelt. Außerdem beträgt das maximale Eintrittsalter 45 Jahre.
  • Mit dem Antrag muss eine Kopie des bestehenden WWK-Vertrages (Policenkopie) eingereicht werden.

 

Zudem müssen die Fragen 1-4 und 8 mit Nein beantwortet werden können.

 

Neben allgemeinen Fragen zu Größe, Gewicht oder Raucherverhalten haben werden hier nur 4 klassische Gesundheitsfragen gestellt.

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende.

 

Freundlich grüßt Sie

Katrin Schittkowski

 

Hannoversche
Katrin Schittkowski
Key Account Managerin Vertriebspartner

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)

06.04.2018

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen, sehr geehrte Geschäftspartner,

nutzen Sie das große Marktpotenzial der betrieblichen Altersversorgung im Allgemeinen und zielgruppenorientiert für Ihren Erfolg!

Betriebliche Altersversorgung und soziale Verantwortung ist ein Zukunftsthema in vielen Unternehmen. In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick
in wichtige  Beratungs- und Vertriebsaspekte.

Als Referenten konnten wir Herrn Hendrik Scholz, Vorstand der Unabhängigen GruppenUnterstützungsKasse für den Mittelstand e.V. gewinnen.


Inhalte des Webinares sind:
-> Vorstellung – Wer, was ist die GUK e.V.
-> Rechtsgrundlagen
-> Vorteile der Unterstützungskasse
-> Kombination der Durchführungswege
-> Zielgruppen
-> GGF- Versorgung
-> Praktische Umsetzung
-> Fazit

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme für Montag, den 16.04.18 von 10:00 bis 10:45 Uhr.

Jetzt anmelden unter https://www.anmelden.org/fdhh_<wbr />gukev_20180416   (Anmeldung möglich bis spätestens 13.04.18 um 09:45 Uhr)

Sie erhalten für dieses Webinar 45 Minuten an Bildungszeit, wenn Sie im Rahmen der vorgegebenen Minutenangaben am Webinar teilnehmen und am Ende des Webinars das Teilnehmerformular vollständig ausgefüllt haben.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Vera Lauff

Hier anmelden für Weiterbildungsmaßnahmen:
https://weiterbildung.stuttgar<wbr />ter.de/seminare/hamburg/

PS: Vier kurze Filme zum Thema Altersarmut: echte Menschen mit echten Geschichten
www.youtube.com/user/Vorsorgev<wbr />ersicherer

Telefon: 040-229417-20
Telefax: 040-229417-50
E-Mail: vera.lauff@stuttgarter.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Filialdirektion: Nagelsweg 37, 20097 Hamburg

27.03.2018


     

 

 

 

 

 

 
   

23. März 2018

 
 
 

 

 
   

 

 
 
 

 

 
   

 

Sehr geehrte Vertriebspartnerin, sehr geehrter Vertriebspartner,

 

hier ist Ihre aktuelle Übersicht zu unseren Online-Seminaren.

 

In der Krankenversicherung stellen wir Ihnen diesmal unsere Serviceleistungen vor.

 

Für den Bereich Vorsorge gibt es einen kurzen Überblick über unsere Kapitalmarktergebnisse.

 

Außerdem haben wir auf die nach wie vor hohe Nachfrage reagiert und bieten noch zwei weitere Termine zur Relax Rente Comfort Plus an. Diese ist auch das nächste Thema bei Profino.

 

Eine Anrechnungsfähigkeit im Rahmen der Weiterbildungsinitiative "gut beraten" und der neuen gesetzlichen Weiterbildungspflicht für Versicherungsvertreiber gemäß IDD finden Sie in der jeweiligen Anmeldeseite.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

 

 

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

Kranken

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

 

 

 
   

 

Serviceleistungen der AXA Krankenversicherung

 

Mit dem gesundheitsservice360° von AXA unterstützen wir unsere Versicherten bei allen Gesundheitsthemen.

Das kostenfreie ePortal "Meine Gesundheit" von AXA bündelt die Services für die Kunden – einfach und sicher.

 

In diesem Online Seminar stellen wir Ihnen beide Serviceangebote vor.

 

 
 
 

 

 
   

Zur Anmeldeseite

 
 
 

 

 
   

 

 

 
   

 

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

Vorsorge

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

 

 

 
   

 

Durchstarten mit der Relax Rente Comfort Plus

 

Mit der neuen Relax Rente Comfort Plus treffen Ihre Kunden in jedem Fall die richtige Wahl.

Sie ist unkompliziert, sicher und renditeoptimiert. Die perfekte Balance für Sie und Ihre Kunden.

 

Wir stellen Ihnen die Relax Rente Comfort Plus vor. Melden Sie sich einfach unten an.

 

 

 
 
 

 

 
   

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Kapitalmärkte und Ergebnisse der AXA Investmentlösungen 2017

 

In diesem Seminar wird Herr Stefan Rueb, Leiter Vorsorge Produktmanagement – Investmentoffice, Ihnen einen Überblick zu den Kapitalmärkten und Ergebissen der Investmentlösungen und Indexpartizipationen geben.

 

 

 
 
 

 

 
   

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Profino - Durchstarten mit der Relax Rente Comfort Plus

 

Sollten Sie auch an unseren Zusatzterminen nicht teilnehmen können, wir bieten das Seminar auch über die Online-Messe Profino an. Dazu müssen Sie sich einmalig bei Profino anmelden.

 

 

 
 
 

 

 
   

Zur Anmeldeseite

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

 

 
   

 

 
   

 

 
 
 

 

 

 
 Hier haben Sie die Möglichkeit, An- und Abmeldungen zu unserer
Weiterbildungs-Infomail Kranken und Vorsorge vorzunehmen.
   

 

 

26.02.2018

IDD-Umsetzung vermeidet Haftungsrisiko

Sicher haben auch Sie sich in den letzten Wochen intensiv mit den neuen Bestimmungen der IDD beschäftigt. Auch wir haben mit Hochdruck an der Umsetzung gearbeitet und freuen uns, Sie pünktlich zum Stichtag über die Änderungen informieren zu können, die für Sie und Ihre Kunden einige Vorteile mit sich bringen.

Wichtigste Neuerung: Beratungsprotokoll vor Online-Abschluss

Alle Kunden erhalten vor dem Online-Abschluss automatisch per E-Mail ein Beratungsprotokoll im PDF-Format. Im Gegensatz zu manchen Versicherungsunternehmen und Vergleichsportalen sind wir bereits heute in der Lage, das Beratungsprotokoll vor statt nach dem Absenden des Online-Antrages zu versenden. Damit vermeiden wir Haftungsrisiken, entsprechen den Anforderungen der IDD und schaffen einen zusätzlichen Service für Sie und Ihre Kunden.

Neuer Service: Online-Beratungstool

Wir haben ein innovatives Online-Beratungstool eingeführt, das neben Angaben wie Reiseziel, -dauer und Eintrittsalter im zweiten Schritt zusätzlich abfragt, was Ihren Kunden besonders wichtig ist: ein niedriger Preis, maximale Leistungen oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

IPIDs - Die neuen Produktinformationen

Alle unsere Dokumente, die im Rahmen des Antragsprozesses an den Kunden versandt werden, sind IDD-konform umgesetzt. So haben wir auch die EU-weit einheitlichen IPIDs (Insurance Product Information Documents) eingeführt.

 

 

Neue Attachment-Policy für E-Mail-Anhänge

Zum 1. März 2018 ändern wir unsere Policy für E-Mail-Anhänge. E-Mails mit mehr als 10 MB werden nicht mehr an uns zugestellt und der Sender darüber informiert. Bitte berücksichtigen Sie diese Dateigröße und achten Sie darauf, uns ausschließlich PDF- und JPG-Dokumente zu schicken.

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Maklerteam jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Ihr Maklerteam

Care Concept AG

Postanschrift: Postfach 30 02 62 | 53182 Bonn
uSt-IdNr.: DE813961035
IHK-Registrierungsnr. : D-KJuH-GSQI4-87

Telefon: +49 228 97735-0
Telefax: +49 228 9773535
E-Mail: info@care-concept.de
Internet: www.care-concept.de

23.02.2018


 


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Standard Life
 
Vordenkerplattform Servicebox Kontakt
 
Verhandlung-Phoenix-l
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Standard Life Aberdeen plc plant, eine strategische Partnerschaft mit der Phoenix Gruppe einzugehen. Von der Partnerschaft und ihrem Potenzial für die gemeinsame Zukunft sind sowohl Standard Life Aberdeen als auch Phoenix zutiefst überzeugt.

 

Im Sinne der Strategie von Standard Life Aberdeen plc, sich als erstklassiges Investmentunternehmen zu etablieren, konzentriert sich das Unternehmen künftig ausschließlich auf die Vermögensverwaltung und den Vertrieb. Im Gegenzug wird die Phoenix Gruppe das Versicherungsgeschäft, also die Standard Life Assurance Limited (SLAL) übernehmen - die Gesellschaft, über die unser Lebens- und Rentenversicherungsgeschäft vertrieben wird. In Großbritannien wird Phoenix einen Großteil der Verwaltung des Standard Life-Geschäfts übernehmen.

 

Die geplante Konstellation sieht vor, dass Standard Life Aberdeen eine Beteiligung an der Phoenix Gruppe hält und im Verwaltungsrat vertreten sein wird. Das gemeinsame, konsequente Streben nach Erfolg ist grundsätzlich auf die Unternehmensziele von Phoenix und Standard Life Aberdeen abgestimmt. Die Strategie, sich als erstklassiges Investmentunternehmen zu etablieren, setzt Standard Life Aberdeen PLC damit konsequent um.

 

Der Service, den Sie von uns erhalten, bleibt unverändert.

 

Da die Standard Life Deutschland mit der Betriebsstätte in Österreich eine Zweigniederlassung der SLAL (Standard Life Assurance Limited) ist, gehen die Geschäfte dieses Unternehmens nach Abschluss der Transaktion auf die Phoenix Gruppe über. Ihr Geschäftserfolg bedeutet uns sehr viel. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse und wissen, dass Sie den Service schätzen, den unsere Mitarbeiter Ihnen und Ihren Kunden bieten. Daher ist es uns wichtig, dass dieses Serviceniveau erhalten bleibt.

 

Pfeil_gelb Wir gehen davon aus, dass sich durch diese Planung nicht viel ändern wird. Sie und Ihre Kunden profitieren unverändert von den gleichen Produkten, Investments, Angeboten sowie der eingesetzten Technik und den Prozessen.
Pfeil_gelb Investmentlösungen, die unverändert von Aberdeen Standard Investments verwaltet werden, stehen im Mittelpunkt der Angebotspalette für Ihre Kunden.
Pfeil_gelb Die rechtliche Eigentümerschaft ändert sich - dennoch werden wir weiterhin als Standard Life auf dem Markt agieren.
Pfeil_gelb Die Ihnen bisher bekannten und gewohnten Dienstleistungen werden auch weiterhin von denselben Personen erbracht - auf die gleiche Art und Weise wie heute.
Pfeil_gelb Ihre wichtigsten Ansprechpartner bleiben dieselben und werden auch weiterhin dazu beitragen, Ihren Kunden überzeugende Ergebnisse und Erfahrungen zu vermitteln.
Pfeil_gelb Gehen Sie davon aus, dass sich durch diese Ankündigung nicht viel ändern wird.

Für Sie wichtig zu wissen ist: Standard Life wird weiterhin auf dem Markt agieren. Es ist nur die zu Grunde liegende Eigentümerschaft, die sich verändert.

 

Erfahren Sie mehr.

 

Weitere Details der Ankündigung finden Sie unter www.standardlife.com

 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Sales Consultant oder rufen Sie uns unter 0800 2214747 (kostenfrei) an.

 

Ihre wichtigsten Ansprechpartner bleiben dieselben und werden Sie auch weiterhin dabei unterstützen, Ihren Kunden großartige Ergebnisse und Erfahrungen zu liefern.

 

Christian Nuschele                                                                   Gail Izat
Head of Sales Standard Life Germany and Austria          CEO Standard Life Germany and Austria

 
 
 
 
 

21.02.2018

Guten Tag.

Mit der Hausrat-Versicherung der Adcuri können Sie Ihren Kunden eine
Absicherung für den Hausrat anbieten, die selbst die höchsten
Ansprüche erfüllt.

Bedeutende Leistungsinhalte sind:

- Tarifvariante Premium-Schutz – mit Adcuri-Leistungs-Garantie
- Kaskoversicherung für´s Fahrrad (bis 10.000 EUR) als zuwählbarer
Leistungsbaustein
- direkter Onlineabschluss bis 250.000 EUR Versicherungssumme
- Konditions-Differenz-Versicher<wbr />ung – max. für 1 Jahr
- günstige Beiträge


Highlights des Premium-Schutzes:

Adcuri-Leistungs-Garantie
Wie in der Privathaftpflichtversicherung gibt es auch in der
Hausratversicherung die Adcuri-Leistungs-Garantie. Kern dieser Leistung
ist die Garantie, für einen Schaden, der über die eigenen Bedingungen
nicht versichert ist, auch dann zu leisten, wenn irgendein anderer
Versicherer in Deutschland leisten würde.

"Nicht-Schlechterstellungs-Gar<wbr />antie" beim Wechsel zur Adcuri
Mit dieser Garantie versprechen wir, dass der Kunde bei einem Wechsel
zur Adcuri nicht schlechter gestellt wird. Hat der Kunde im Vorvertrag
eine bessere Leistung versichert als im neuen Vertrag, reguliert die
Barmenia den Schaden nach den (besseren) Konditionen des Vorvertrages.

All-Risk-Leistungbaustein – Mitversicherung sog. "unbenannter
Gefahren"
Mit dem Einschluss "unbenannter Gefahren" wird Versicherungsschutz für
solche Gefahren geboten, die in den übrigen Bedingungen nicht bereits
ausdrücklich als versicherte Gefahren benannt sind.

Erhöhte Mitversicherung von Wertsachen
Wertsachen sind bis 40 % der Versicherungssumme versichert.
Erhöhung in 5 %‑Schritten bis zu einem Höchstwert von 60 % möglich.

Wegfall der Mindestwindstärke für die Gefahr "Sturm"
Die Adcuri verzichtet auf die Leistungsvoraussetzung, dass mindestens
die Windstärke 8 vorlag.

Vermögensschäden durch Online-Banking-Betrug (Phishing)
Wir leisten bis zu 5.000 EUR, wenn der Kunde durch gefälschte E Mails,
Kurznachrichten oder über Social-Media-Dienste (z. B.WhatsApp,
Instagram) übermittelte Nachrichten getäuscht wird (Phishing-Angriff)
und seine für das Online-Banking erforderlichen Zugangs- und
Identifikationsdaten (wie z. B. PIN oder TAN) von privaten Bankkonten an
Dritte übermittelt, die mit diesen Daten Überweisungen vornehmen.

Einfacher Fahrraddiestahl jetzt bis 10.000 EUR Versicherungssumme
möglich
Die Höchstversicherungssumme für die Mitversicherung des einfachen
Fahrraddiebstahlrisikos wird von 5.000 EUR auf 10.000 EUR angehoben.


Erstellen Sie gleich ein Angebot unter https://adcuri.barmenia24.de


Freundliche Grüße
Ihr ADCURI Team

Schloßbleiche 30
42103 Wuppertal

Telefon: 0202 261 531 - 52





Die Hausratversicherung
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Welche Highlights unsere Hausrat mitbringt, das erfahren Sie in unserem
Highlightblatt!

klicken Sie HIER
adcuri-office.de/public/Hausra<wbr />t_Highlights.pdf

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ADCURI GmbH

21.02.2018

Sehr geehrte Vertriebspartner,

nach den ersten Feedbacks zu unserem geplanten IDD Antragsprozess könnten wir mit unserer Geschäftsleitung eine vertriebsfreundlichere Regelung finden.

Nachfolgend erhalten Sie die neue und gültige Regelung:

die Regelungen aus der EU-Vermittlerrichtlinie IDD werden zum 23. Februar 2018 in Deutschland wirksam.

Die wesentlichen, vom Gesetzgeber vorgegebenen, neuen Anforderungen an die Beratung sind die Geeignetheits- und Angemessenheitsprüfung sowie die Zielmarktkonformität. Die Änderungen haben Auswirkungen auf die Antragseinreichung, über die wir Sie heute vorab informieren möchten.



·       Anträge, die bis einschließlich 22. Februar 2018 beraten und unterschrieben wurden, müssen bis zum 02. März 2018 eingereicht werden.

·       Alle Anträge, die am oder nach dem 23. Februar 2018 unterzeichnet werden, müssen IDD-konform beraten worden sein und die Verkaufsempfehlung enthalten.

·       Ab dem 02. März 2018 müssen alle Anträge IDD konform eingereicht werden.


Um Sie im Beratungsprozess und der Dokumentation zu unterstützen, bieten wir ab dem 21. Februar 2018 in der Angebotssoftware die Geeignetheitsprüfung auf Wunsch an.

Die Zielmarktdefinition unserer Produkte sowie Informationen zum Produktmanagementprozess und der Vertriebsstrategie werden wir ab Mittwoch, den 21. Februar 2018, zusätzlich auf unserer Homepage veröffentlichen.

Dies für Sie und Ihre Partner zur Information.

Herzliche Grüße
Manuela Rothermel

20.02.2018
 

Fondsidee des Monats

 
MARKTCHANCEN 2018


Sehr geehrte Vertriebspartner,

lesen SIe mehr in dem Marktkommentar anbei.

Ihr Investment Team

 
20.02.2018
 

Fondsidee des Monats

 
DJE – ZINS & DIVIDENDE MIT DEUTSCHEM FONDSPREIS 2018 AUSGEZEICHNET


Sehr geehrte Vertriebspartner,

lesen SIe mehr in der Pressemitteilung anbei.

Ihr Investment Team

 

Termine

27.04.2018


Investitionsquoten, Rentenfaktoren, BU Optionen und Bedingungscheck in schonungslosen Marktanalysen!

Anmeldung

27.04.2018



Gesetzliche Änderungen - PRIIPs, IDD ... - bewirken, dass Anlageprodukte immer weniger Flexibilitäten bieten. Oft ist je Produkt auch nur eine Risikoklasse möglich. Aber wie wichtig ist Flexibilität überhaupt? Benötigt der Kunde überhaupt viele Optionen? Wie kann man Optionen überhaupt bewerten?

Seien Sie gespannt. Helvetia Leben Akademie stellt Ihnen die Untersuchungsergebnisse hierzu vor!

Referent: Guntram Overbeck
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27.04.2018


Investitionsquoten, Rentenfaktoren, BU Optionen und Bedingungscheck in schonungslosen Marktanalysen!

Anmeldung

02.05.2018

Sehr geehrte Vertriebspartner,

Sie sind neu angebunden bei uns und haben Fragen zu unserer Netfonds Versicherungs-Plattform, zu unseren Software/Technik Angeboten oder zum FINOSO-Analysetool? Sie sind schon länger Netfonds-Partner und möchten einfach sehen, was sich auf der Plattform so verändert hat? Dann ist diese Webinarreihe genau das Richtige für Sie!

Jeden Monat (Sommer- und Winterpause ausgenommen) bieten wir Ihnen jeweils 3 Webinare rund um das Thema "Netfonds-Versicherungen & Technik" an. Welche Themen die einzelnen Webinare umfassen und alle Termine finden Sie weiter unten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Webinar NF 1: Netfonds Versicherungen – "Die Plattform"

"Wo finde ich eigentlich meinen Ansprechpartner zur xyz-Gesellschaft?"
"Wo sind meine Abrechnungen? Und wo starte ich Bestandsübertragungen...?"

Fragen über Fragen – besonders für Neupartner im Versicherungsbereich und Partner, die einfach einmal wieder sehen wollen, was sich auf der Plattform verändert hat. Hier in diesem 45-min. Webinar zeigen wir Ihnen, wo die wichtigsten Knöpfe, Schalter und Tools für Ihre Netfonds-Tagesarbeit zu finden sind.

In kurzen Schritten gehen wir ein auf:
Finorm/Online Kundenverwaltung
Akquisecenter/Lotsen
Anfrageformulare
...und all das, was Sie eigentlich immer auf der Plattform suchen!

Webinar NF 2: Netfonds Versicherungen – "Technik & Programme"

"Wie und wo berechne ich KFZ, und was ist mit Gewerbe-Sach?"
"Was ist COVOMO – was soll ich mit Tarifair?"
"Und wozu brauch' ich den Finanzlotsen 3.0 ?"

In diesem 60-min. Webinar, zeigen wir Ihnen, welche Software Ihnen zur Verfügung steht und wie diese grundsätzlich funktioniert.

Achtung: Das hier ist keine Anwenderschulung! Wir teasern an – ausprobieren und in der Praxis leben, dürfen Sie dann später allein. Aber wer nicht weiß, welche Features wir überhaupt am Start haben, erfährt sonst auch nie, was Ihm/Ihr entgeht.

In einzelnen Schritten gehen wir ein auf:
Versdiagnose & RIVA (Risikovoranfrage-Tools)
NAFI, COVOMO und Tarifair
Finanzlotse 3.0 und E-Unterschrift
...und all das, was sonst noch relevant ist!

Webinar NF 3: Netfonds Versicherungen – "Einführung FINOSO"

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit Finanzanalysen nach DIN-Standard!

Mit der Finoso Software ermöglichen Sie diesen einen Überblick über die gesamte, persönliche, finanzielle Situation. Alle relevanten Finanzthemen werden auf Basis des DIN-Standards analysiert, priorisiert und bewertet. Es entsteht so ein individueller Finanzfahrplan, mit dem Sie Ihren Kunden aufzeigen, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht – transparent, klar & strukturiert.

Erhöhen Sie Ihren Umsatz durch Kundenbindung und Crossselling!
Einfache Handhabung als Web Applikation
Datenerfassung als Vertrag (LV,KV) oder Objekt (Immobilie) oder alternativ pauschal
DIN Standard schafft Vertrauen
MiFID II- und IDD konforme Lösungen für Finanzdienstleister
Wenige Eingaben generieren qualifizierte Ergebnisse
Zeigen Sie mit finanziellen Simulationen. "Was passiert, wenn..."
Reduzierung Ihres Haftungsrisikos durch Verwendung der DIN-Standards
Crossselling durch ganzheitliche Analyse
Kundenbindung durch Placierung jährlicher Checkups

Anmeldung

Ihr Netfonds-Team für Versicherungen

03.05.2018

Online-Schulung zum Thema:

Young people abroad – Junge Leute im Ausland

Zielgruppe: Vermittler, Makler, Maklerpools, Vertriebsmitarbeiter
Seminarziel: Vermittlung von Fachkompetenz zu dem Thema Reisekrankenversicherung

Inhalte:
· Auslandsreisekrankenversicherung für junge Bildungsreisende
· Versicherbarer Personenkreis
· Überblick über die Produkte
· Klauseln und Besonderheiten
· Leistungen und Ausschlüsse
· Vertragsaufhebung

Trainer -  Führungskraft der Maklerbetreuung, Maklerbetreuer
Methode -  Virtueller Vortrag mit der Möglichkeit für die Teilnehmer, Fragen zu stellen
Dauer: 1 Unterrichtseinheit von 45 Minuten

Organisatorische Hinweise
· Rechtzeitige Anmeldung zur Online-Schulung
· Einloggen in Präsentation am Arbeitsplatz
· Telefonische Erreichbarkeit

Weiterbildungspunkte 1 WP

 

Minimaler Aufwand - große Wirkung

Der Aufwand, den Sie für die Schulung betreiben müssen, ist minimal:
Sie investieren nur ein wenig Zeit, sonst nichts! Die Telefonkosten übernehmen wir gerne für Sie.

 

Online-Schulung - Teilnahme leichtgemacht

  1. Suchen Sie sich einen passenden Termin aus und melden Sie sich für einen der Schulungstermine in unserem Anmeldeformular zur Online-Schulung an.
  2. Kurz vor Online-Schulungsbeginn werden Sie von unserem System automatisch angerufen. In wenigen Sekunden wird die telefonische Verbindung zu Ihnen und allen weiteren Teilnehmern erstellt.
  3. Sie betreten unseren virtuellen Schulungsraum: Der Moderator der Online-Schulung wird Ihnen zu Beginn ein Zugangspasswort mitteilen.
    Wenn Sie sich mit Ihrem Namen und dem Zugangscode angemeldet haben, kann die Konferenz beginnen.
  4. Sie können am Ende der Präsentation Fragen zum Thema an den Moderator stellen.

 

Haben Sie Fragen?

Fragen zur Online-Schulung beantwortet Ihnen sehr gerne unser Maklerteam unter der E-Mail-Adresse vermittler@care-concept.de oder der Telefonnummer: 0228 97735-55.



Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Feraye Fischer
Teamleiterin Maklerbetreuung

Care Concept AG

Postanschrift: Postfach 30 02 62 | 53182 Bonn
USt-IdNr.: DE813961035
IHK-Registrierungsnr. : D-KJUH-GSQI4-87

Telefon: +49 228 97735-0
Telefax: +49 228 9773535
E-Mail: info@care-concept.de
Internet: www.care-concept.de

07.05.2018


Selbstbestimmt zu Hause leben und aktiv am Leben teilhaben, auch bei Pflegebedürftigkeit: Das ist gerade in den Pflegegraden 1 bis 3 durchaus möglich - wenn man gute, professionelle Unterstützung hat. Um mehr Menschen und deren Familien in dieser Lebensphase zu entlasten, hat die Barmenia zusammen mit der Johanniter-Unfall-Hilfe die Pflegeversicherung neu erfunden.

Der neue Tarif Pflege100 leistet ab dem ersten Pflegegrad zu 100 %!

Erfahren Sie in dem Webinar mehr über das neue Pflegemonatsgeld der Barmenia, insbesondere:

- Was leistet der Tarif?
- Bedingungshighlights und Alleinstellungsmerkmale
- Möglichkeiten der Kundenansprache
- Wettbewerbsvergleich

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung

08.05.2018

Online-Schulung zum Thema:

OUTGOING – Deutsche und Österreicher im weltweiten Ausland

Zielgruppe: Vermittler, Makler, Maklerpools, Vertriebsmitarbeiter
Seminarziel: Vermittlung von Fachkompetenz zu dem Thema Reisekrankenversicherung

Inhalte
· Auslandsreisekrankenversicherung für dieAusreise aus Deutschland und Österreich ins weltweite Ausland
· Versicherbarer Personenkreis
· Überblick über Produktspektrum
· Klauseln und Besonderheiten
· Leistungen und Ausschlüsse
· Vertragsaufhebung

Trainer:  Führungskraft der Maklerbetreuung, Maklerbetreuer
Methode:  Virtueller Vortrag mit der Möglichkeit für die Teilnehmer, Fragen zu stellen
Dauer:  1 Unterrichtseinheit von 45 Minuten

Organisatorische Hinweise
· Rechtzeitige Anmeldung zur Online-Schulung
· Einloggen in Präsentation am Arbeitsplatz
· Telefonische Erreichbarkeit

Weiterbildungspunkte 1 WP

Minimaler Aufwand - große Wirkung

Der Aufwand, den Sie für die Schulung betreiben müssen, ist minimal:
Sie investieren nur ein wenig Zeit, sonst nichts! Die Telefonkosten übernehmen wir gerne für Sie.

 

Online-Schulung - Teilnahme leichtgemacht

  1. Suchen Sie sich einen passenden Termin aus und melden Sie sich für einen der Schulungstermine in unserem Anmeldeformular zur Online-Schulung an.
  2. Kurz vor Online-Schulungsbeginn werden Sie von unserem System automatisch angerufen. In wenigen Sekunden wird die telefonische Verbindung zu Ihnen und allen weiteren Teilnehmern erstellt.
  3. Sie betreten unseren virtuellen Schulungsraum: Der Moderator der Online-Schulung wird Ihnen zu Beginn ein Zugangspasswort mitteilen.
    Wenn Sie sich mit Ihrem Namen und dem Zugangscode angemeldet haben, kann die Konferenz beginnen.
  4. Sie können am Ende der Präsentation Fragen zum Thema an den Moderator stellen.

 

Haben Sie Fragen?

Fragen zur Online-Schulung beantwortet Ihnen sehr gerne unser Maklerteam unter der E-Mail-Adresse vermittler@care-concept.de oder der Telefonnummer: 0228 97735-55.



Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Feraye Fischer
Teamleiterin Maklerbetreuung

Care Concept AG

Postanschrift: Postfach 30 02 62 | 53182 Bonn
USt-IdNr.: DE813961035
IHK-Registrierungsnr. : D-KJUH-GSQI4-87

Telefon: +49 228 97735-0
Telefax: +49 228 9773535
E-Mail: info@care-concept.de
Internet: www.care-concept.de

08.05.2018


Die Netfonds Gewerbeplattform ist Ihr Werkzeug für den Einstieg oder zur Effizienz-Steigerung im Gewerbegeschäft. Vom Vorabanfrageblatt über Angebotseinholung bis zur Antragsgenerierung und dem Abschluss in nur wenigen Minuten. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie alle unsere Funktionalitäten einfach und unkompliziert nutzen können.

Inhalte des Webinars:
- Kurz-Einführung in das Gewerbe-Geschäft
- Aktuelle Herausforderungen für Makler
- Deckungsaufträge generieren (incl. Risikofragebogen, Angebotsvergleich und Dokumentation)

Jetzt Anmelden und einfach mit dem Service des Marktführers unter Maklern im Gewerbe-Geschäft wachsen!

Anmeldung

15.05.2018


Selbstbestimmt zu Hause leben und aktiv am Leben teilhaben, auch bei Pflegebedürftigkeit: Das ist gerade in den Pflegegraden 1 bis 3 durchaus möglich - wenn man gute, professionelle Unterstützung hat. Um mehr Menschen und deren Familien in dieser Lebensphase zu entlasten, hat die Barmenia zusammen mit der Johanniter-Unfall-Hilfe die Pflegeversicherung neu erfunden.

Der neue Tarif Pflege100 leistet ab dem ersten Pflegegrad zu 100 %!

Erfahren Sie in dem Webinar mehr über das neue Pflegemonatsgeld der Barmenia, insbesondere:

- Was leistet der Tarif?
- Bedingungshighlights und Alleinstellungsmerkmale
- Möglichkeiten der Kundenansprache
- Wettbewerbsvergleich

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung

15.05.2018


Der Grad der Absicherung der Gewerbekunden von Cyber-Risiken ist derzeit sehr gering. Viele Unterschätzen die Auswirkungen z.B. von Angriffen von Schadsoftware.
Die richtige Absicherung der Risiken für Ihre Gewerbekunden wird immer wichtiger aber auch immer komplexer.
Zielgruppe:
Generalagenten, Makler, Mehrfachagent, Helvetia Betreuer

Inhalte der Veranstaltung:
In dieser Veranstaltung werden die Risiken von Cyber-Risiken und der adäquate Form einer CyberRisk-Versicherung dargestellt.
Lernziel:
Die Teilnehmer des Webinar sollen am Ende die Versicherungsformen der CyberRisk-Versicherung
folgende Inhalte kennen:

Risiken von Cyber-Risiken
Versicherungsformen
Tarifierung und Beantragung des Produktes über das HelvetiaNet

Art der Veranstaltung:
Gesteuertes E-Learning Fragen und Anregungen können direkt im Webinar oder nach der Veranstaltung an den Referenten gestellt werden.
Referent: aus dem Fachbereich TV oder Firmenberater
Moderator: Herr Bernhardt

Erworbene Kompetenzen:
Der Teilnehmer kann den Kunden über die verschiedenen Versicherungsformen und Inhalte der Cyber-Risk-Versicherung beraten und Lösungsmöglichkeiten für den Kunden aufzeigen.

Für die Veranstaltung erhalten Sie 1 Weiterbildungs-Punkt (bei einer kompletten Teilnahme von 45 Minuten) im Rahmen der "gut-beraten"-Initiative. Alle weiteren Informationen erhalten Sie in der Veranstaltung.

Die Präsentation wird allen Teilnehmern im Nachgang zum Webinar zur Verfügung gestellt.


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