Infos unter +49 40 822 231 90

Chance und Herausforderung - Versicherungsvertrieb

Unser Service für Sparkassen und Banken

Immer mehr Kunden erwarten von einem Geldinstitut neben der Beratungskompetenz
und Angebotsvielfalt im Bereich Finanzen auch umfassenden Service für Versicherungen.

Das komplexe Geschäftsmodell der Versicherungen gehört jedoch
nicht zu den ursprünglichen Kernkompetenzen einer Bank oder Sparkasse. Vielfach wird diese Produktsparte daher nur unzureichend angeboten. Die Einbindung eines gut konzipierten sowie strukturierten Versicherungsvertriebes in das Unternehmen öffnet jedoch lukrative Ertragsmöglichkeiten und führt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und somit auch -bindung.


Gerne unterstützen wir Sie bei der Erschließung dieses Geschäftsfeldes.

Pools & Finance

Pools & Finance 2016 - Jetzt Ihr kostenfreies Messe-Ticket sichern!

Erstmalig findet die Pools & Finance im Norden und im Süden statt. Besuchen Sie uns entweder am 07. Juni 2016 in Nürnberg oder am 14. Juni 2016 in Hamburg.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt kostenfrei anmelden!

Als Mehrfachagent effizient beraten

Weniger Haftung und dennoch kundengerecht beraten!

Die Finanzdienstleistungsbranche ist inzwischen eine der am stärksten regulierten Branchen. Risikovorsorge, Dokumentationspflichten und Compliance haben speziell für Makler und Berater – ganz gleich ob Banken oder Vermögensverwalter – einen Umfang erreicht, der an die Grenzen des kaufmännisch Möglichen stößt.

Zunehmend reagieren auch die Kunden mit Unverständnis und Verweigerung bei der Beantwortung der umfassenden, persönlichen Fragen, die ein Makler stellen muss, um eine Vermittlung rechtssicher durchführen zu können.

Eine Alternative kann der Status als Mehrfachagent darstellen. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Versicherer und die besten Tarife für die überwiegende Mehrheit Ihrer Kunden!

Der Verzicht auf den Maklerstatus ermöglicht Ihnen mehr Umsatz und bedarfsgerechten Service bei zugleich weniger Haftung.

WIR LEBEN BERATUNG

Gestatten, die NVS Netfonds Versicherungsservice AG!

Um als Finanzdienstleistungsunternehmen effizient arbeiten und Ihre Kunden gut beraten zu können, brauchen Sie funktionierende Prozesse im Hintergrund. Diese Basis möchten wir als verlässlicher Partner für Sie schaffen.

Wir bieten Produktzugang. Unsere Partner erhalten über uns den einfachen Zugang zu den größten Versicherungsunternehmen und den wichtigsten Produkten sowie Tarifen im Markt.

Wir machen Prozesse schlank. Wir optimieren Ihre Prozesse, beispielsweise durch den Einsatz von individuellen Vergleichsrechnern und einer effizienten Vertragsverwaltung, so schlank, dass Sie effektiv und zeitsparend Ihrem Geschäft nachgehen können.

Wir bündeln Interessen, und verhandeln für Sie, als starke Einkaufsgemeinschaft, die besten Konditionen bei den wichtigsten Unternehmen und Produkten.

Wir beraten Sie persönlich, um für Ihre wesentlichen Beratungsaufgaben die besten Lösungen zu finden.

NVS startet die Software-Offensive für Vertriebspartner

Gute Beratung - zufriedene Kunden - sichere Abschlüsse

Sind Sie bereit für ein Software-Komplettpaket, das Ihnen neue Schubkraft für mehr Beratung, zufriedenere Kunden und sichere Abschlüsse bietet? 

Dann starten Sie jetzt durch mit der NVS Software-Offensive – Setzen auch Sie die Schubkraft Ihrer Ansprüche entsprechend modular ein und profitieren Sie von den attraktiven Vorteilsmodellen.

Mit den NVS Software-Angeboten verschaffen Sie sich das entscheidende Quäntchen an technologischem Fortschritt und sind für alle Anfragen und Aufgaben gerüstet.

mehr...

Der Poolpreis 2016

 

Zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet!

Termine

27.09.2016



Basisschutz für den privaten Immobilieneigentümer

Anmeldung

27.09.2016
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
 

Was tun mit unterfinanzierten Pensionszusagen? Mit flexiblem Investment und gutem Service bieten wir für diese Herausforderung eine passende Lösung.

In einer kompakten Online-Präsentation informieren wir Sie über folgende Themen:

  • Hintergründe unterfinanzierter Pensionszusagen
  • Woran sollten Sie bei der Lösungsfindung denken?
  • Lösungsmöglichkeiten zur Ausfinanzierung und Auslagerung


In einer Zeit, in der die Märkte volatil wie selten sind, geben wir Antworten auf die Niedrigzinsphase und bieten mit unserem Global Absolute Return Strategies (GARS) Fonds eine optimale Lösung.

Der GARS Fonds ist der größte Absolute-Return-Fonds in Europa. Er wurde 2006 als institutioneller Fonds aufgelegt und beeindruckt durch eine sehr gute und krisenerprobte Performance. Dafür stehen 6,5 Prozent Rendite p.a.* Mit dem GARS bieten wir ein Investmentkonzept, das durch eine sehr breite Diversifikation über traditionelle und innovative Strategien auch bei stark schwankenden Märkten positive Erträge erzielen will.

Birgit Shelby, Senior bAV Sales Consultant bei Standard Life, erläutert Ihnen in einem spannenden Webinar die Hintergründe und Lösungen für die Ausfinanzierung und Auslagerung von Pensionszusagen.

Freuen Sie sich auf ein interessantes Webinar mit Birgit Shelby.
 

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Donnerstag, den 15. September 2016, von 10.00 bis 10.45 Uhr

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Mittwoch, den 21. September 2016, von 15.00 bis 15.45 Uhr

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Dienstag, den 27. September 2016, von 10.00 bis 10.45 Uhr

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Schöne Grüße aus Frankfurt

Ihr Standard Life Team

 

 
27.09.2016
 

 
 

 

 
 
 

Sehr geehrte Vertriebspartner, 

wir laden Sie recht herzlich zum Netfonds Webinar mit der DNB Asset Management S.A. ein.

Als größte norwegische Bank gehört DNB, eine konservativ aufgestellte und solide Organisation, zu den führenden Banken Skandinaviens. In unserem Investmentfondsgeschäft konzentriert sich DNB auf Skandinavien und ausgewählte Themenfonds wie z.B. DNB Technology, in welchem wir seit mehreren Jahren Erfolge verbuchen durften.

Mike Judith (Head of Sales and Portfolio Management) wird zum Thema „Digitaler Umbruch - Wenn aus Innovationen Renditen werden“ referieren:

„Uber, das man als größtes Taxi-Unternehmen der Welt bezeichnen könnte, besitzt keinerlei Fahrzeuge. Facebook, das populärste Medienhaus der Welt, produziert keine medialen Inhalte. Alibaba, als Handelsplattform einer der wertvollsten Einzelhändler der Welt, verfügt nicht einmal über einen Lagerbestand. Und Airbnb, der größte Makler der Welt für die Buchung und Vermietung von Unterkünften, nennt kein Hotel sein eigen. Uns scheint es so, als befände sich die Welt im digitalen Umbruch. Jedoch gilt: Wer hier erfolgreich investieren und den globalen Markt langfristig übertreffen will, muss Gewinn bringende von spekulativen Entwicklungen unterscheiden.“

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch mit Ihnen.

Ihr DNB Asset Management Team

 

NFS Partner erhalten für die Teilnahme einen Credit Point.

 

News

23.09.2016

Liebe Geschäftspartner,

die AAB infomiert mit folgenden Änderung zum 01.01.2017:

Umstellung ASK

Das bisherige Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot wird ab dem 1. Januar 2017 auf
das Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot umgestellt – mit allen Features.

Die Depotgebühren für das  Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot werden ab 1. Januar 2017 jährlich auf 49,90 EUR anpgepasst und gleichzeitig wird das Depot mit einem Plus an Komfort ausgestattet:

  • Keine Offline-Gebühren bei Orderaufträgen per Telefon, Fax oder Post (derzeit bei 9,90 EUR pro Transaktion)
  • Keine Portogebühren bei Kontoauszügen für 2017, da der postalische Nachversand entfällt
  • Bei einem Zweitdepot fällt weiterhin lediglich die hälftige Depotgebühr an

Umstellung Berechnungs- und Belastungsturnus Depotgebühr

Gleichzeitig stellt die AAB mit Einführung der Depotvarianten den Berechnungs- und Belastungsturnus
für die Depotgebühr auf jährlich um. Somit wird die Depotgebühr für 2017 erstmals im Januar 2018 in einer Summe belastet.


Neuerungen für Nutzer des Augsburger Kunden-Portals (AKP)

Falls noch nicht geschehen, wird das elektronische Postfach spätestens zum 01.07.2017 automatisch
aktiviert. Das AKP wird es nur noch in Kombination mit dem elektronischen Postfach geben.
Eine Abwahl ist somit nicht mehr möglich.

Künftig erhalten alle Nutzer des AKPs dort ihre Steuerbescheinigung im Original eingestellt.
Wie bisher wird dort auch die Vermögensaufstellung eingestellt, die jedoch nicht mehr postalisch
nachversandt wird.

Falls Ihr Kunde jedoch einen zusätzlichen postalischen Versand der Kontoauszüge wünscht, ist dieser
Service im Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot kostenfrei.

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Am 21.11.2016 findet somit der nächste Formularaustausch statt.
Ab diesem Zeitpunkt stehen Ihnen die neuen Konto-/Depoteröffnungsunterlagen und vertriebsunterstützende
Materialien (Flyer, Plakate usw.) in Ihren Formularpaketen zur Verfügung.

23.09.2016

Sehr geehrte Geschäftspartner,

gemäß der Produktbedingungen der AAB werden im Zuge derer regelmäßigen Konten- und
Depotbereinigung am 8. Oktober 2016 alle bestandslosen Depots gelöscht, heißt:

  • Alle Depots die vor mindestens 16 Monaten eröffnet wurden
    und
  • Alle Depots die seit mindestens 16 Monaten keinen Depotumsatz aufweisen.

Werden bis zum Stichtag noch Depotumsätze (z. B. Wertpapierkäufe, Depoteinbuchungen) getätigt, so
bleibt das Depot selbstverständlich bestehen und wird nicht aufgelöst.

Sofern das, seit geraumer Zeit, nicht genutzte Depot zeitnah für die Verwahrung von Wertpapieren
verwendet werden soll, ist eine Reaktivierung mittels eines formlosen Auftrags bis 90 Tage nach
erfolgter Löschung möglich.

Eine aktuelle Bestandsauswertung, anhand derer Sie die betroffenen Depots ermitteln können, stellt die AAB
Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Rückfragen beantworten Ihnen gerne Ihre bekannten Ansprechpartner.

Mit freundliche Grüßen

23.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum Januar 2017 tritt mit der aktuellen Pflege-Reform das neue Pflegestärkungsgesetz (PSG II) in Kraft. Darauf ist der Münchener Verein bestens vorbereitet.

Seit Jahren geben wir unseren Kunden das Versprechen, bei einer Pflege-Reform die bestehende Pflegezusatzversicherung anzupassen. Dazu stehen wir weiterhin und haben dieses Versprechen sogar noch ausgeweitet.

 

Zwei Unterlagen stehen Ihnen im Verkauf zur Verfügung:

 

 

  1. Pflege-Reform Garantie

 

Die Urkunde „Pflege-Reform Garantie“ unterstützt Sie seit langem im Verkauf. Sie bleibt nach wie vor bestehen.

 

  • Ihre Kunden erhalten die Sicherheit, dass ihre Pflegezusatzversicherung automatisch an künftige Pflege-Reformen angepasst wird
  • Sollte der Münchener Verein neue Pflegetarife (= ein neues Produkt) anbieten, haben Ihre Kunden das Recht in diese zu wechseln
  • Ohne erneute Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeit

 

 

  1. Neu: Zusage für Neukunden seit 01.09.2016

 

Die neue Zusage zur Pflege-Reform soll ein zusätzlicher Anreiz sein, noch vor der Pflege-Reform abzuschließen und nicht zu warten.

 

  • Die Zusage gilt ausschließlich für Neukunden, die im Zeitraum vom 01.09.2016 - 31.12.2016 abschließen
  • Die Neukunden können Ihren Versicherungsschutz auf Wunsch vom 01.01.2017 - 30.06.2017 flexibel im Rahmen unserer Annahmerichtlinien erhöhen
  • Wir verlangen keine erneute Gesundheitserklärung/Gesundheitsprüfung

 

 

Ab Mittwoch 28.09.2016 wird die Zusage zur Pflege-Reform automatisch bei sämtlichen Angeboten/-Anträgen der Deutschen PrivatPflege hinzugefügt.

 

Mit beiden Unterlagen geben Sie Ihren Kunden ein großes Stück Sicherheit bei der Pflege-Reform. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE!

 

 

Beste Grüße aus Hannover

 

Michael Krüger

Gebietsdirektor

Wilhelm-Patsche-Winkel 16

30657 Hannover

 

Tel. 0511/90 88 26 20

Fax 0511/90 88 26 23

Email: krueger.michael@muenchener-verein.de

Wir stellen uns vor

 

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