Infos unter +49 40 822 231 90

Chance und Herausforderung - Versicherungsvertrieb

Unser Service für Sparkassen und Banken

Immer mehr Kunden erwarten von einem Geldinstitut neben der Beratungskompetenz
und Angebotsvielfalt im Bereich Finanzen auch umfassenden Service für Versicherungen.

Das komplexe Geschäftsmodell der Versicherungen gehört jedoch
nicht zu den ursprünglichen Kernkompetenzen einer Bank oder Sparkasse. Vielfach wird diese Produktsparte daher nur unzureichend angeboten. Die Einbindung eines gut konzipierten sowie strukturierten Versicherungsvertriebes in das Unternehmen öffnet jedoch lukrative Ertragsmöglichkeiten und führt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und somit auch -bindung.


Gerne unterstützen wir Sie bei der Erschließung dieses Geschäftsfeldes.

Pools & Finance

Pools & Finance 2016 - Jetzt Ihr kostenfreies Messe-Ticket sichern!

Erstmalig findet die Pools & Finance im Norden und im Süden statt. Besuchen Sie uns entweder am 07. Juni 2016 in Nürnberg oder am 14. Juni 2016 in Hamburg.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt kostenfrei anmelden!

Als Mehrfachagent effizient beraten

Weniger Haftung und dennoch kundengerecht beraten!

Die Finanzdienstleistungsbranche ist inzwischen eine der am stärksten regulierten Branchen. Risikovorsorge, Dokumentationspflichten und Compliance haben speziell für Makler und Berater – ganz gleich ob Banken oder Vermögensverwalter – einen Umfang erreicht, der an die Grenzen des kaufmännisch Möglichen stößt.

Zunehmend reagieren auch die Kunden mit Unverständnis und Verweigerung bei der Beantwortung der umfassenden, persönlichen Fragen, die ein Makler stellen muss, um eine Vermittlung rechtssicher durchführen zu können.

Eine Alternative kann der Status als Mehrfachagent darstellen. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Versicherer und die besten Tarife für die überwiegende Mehrheit Ihrer Kunden!

Der Verzicht auf den Maklerstatus ermöglicht Ihnen mehr Umsatz und bedarfsgerechten Service bei zugleich weniger Haftung.

WIR LEBEN BERATUNG

Gestatten, die NVS Netfonds Versicherungsservice AG!

Um als Finanzdienstleistungsunternehmen effizient arbeiten und Ihre Kunden gut beraten zu können, brauchen Sie funktionierende Prozesse im Hintergrund. Diese Basis möchten wir als verlässlicher Partner für Sie schaffen.

Wir bieten Produktzugang. Unsere Partner erhalten über uns den einfachen Zugang zu den größten Versicherungsunternehmen und den wichtigsten Produkten sowie Tarifen im Markt.

Wir machen Prozesse schlank. Wir optimieren Ihre Prozesse, beispielsweise durch den Einsatz von individuellen Vergleichsrechnern und einer effizienten Vertragsverwaltung, so schlank, dass Sie effektiv und zeitsparend Ihrem Geschäft nachgehen können.

Wir bündeln Interessen, und verhandeln für Sie, als starke Einkaufsgemeinschaft, die besten Konditionen bei den wichtigsten Unternehmen und Produkten.

Wir beraten Sie persönlich, um für Ihre wesentlichen Beratungsaufgaben die besten Lösungen zu finden.

NVS startet die Software-Offensive für Vertriebspartner

Gute Beratung - zufriedene Kunden - sichere Abschlüsse

Sind Sie bereit für ein Software-Komplettpaket, das Ihnen neue Schubkraft für mehr Beratung, zufriedenere Kunden und sichere Abschlüsse bietet? 

Dann starten Sie jetzt durch mit der NVS Software-Offensive – Setzen auch Sie die Schubkraft Ihrer Ansprüche entsprechend modular ein und profitieren Sie von den attraktiven Vorteilsmodellen.

Mit den NVS Software-Angeboten verschaffen Sie sich das entscheidende Quäntchen an technologischem Fortschritt und sind für alle Anfragen und Aufgaben gerüstet.

mehr...

Der Poolpreis 2016

 

Zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet!

Termine

26.09.2016



In diesem Webinar erfahren Sie mehr über spezielle Gesundheitskonzepte für Geschäftsführer und leitende Angestellte.
Im Fokus stehen die lukrativen Gruppenkonditionen der HALLESCHE und der bKV-Baustein VORSORGE Premium.

Anmeldung

26.09.2016


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Release zum 05.09.2016 gibt es in E@SY WEB LEBEN einige Neuerungen, insbesondere im Hinblick auf das Jahresende 2016.

Am 20.09.2016 um 10:30 Uhr und am 26.09.2016 um 10:30 Uhr findet jeweils das Webseminar »Offensive zum Jahresende 2016!« statt.

Sie sind herzlich eingeladen! Das Webseminar dauert ca. 30 Minuten. Sie können sich unter anderem auf folgende Inhalte freuen:
< Erhöhte Startdynamik: 20 %
< Besondere Erhöhung der Basisrente mit BUZ im bestehenden Vertrag
< Aktionsrechner: Zinsretter

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz:

https://www.anmelden.org/jahresende/

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralf Markert
Accountmanager Leben
ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Vertriebsdirektion Nord
Tel. (040) 35705-631, Fax (06171) 667502-0631
Mobil (0174) 1586010
ralf.markert@alte-leipziger.de
www.alte-leipziger.de

27.09.2016



Basisschutz für den privaten Immobilieneigentümer

Anmeldung

News

23.09.2016

Liebe Geschäftspartner,

die AAB infomiert mit folgenden Änderung zum 01.01.2017:

Umstellung ASK

Das bisherige Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot wird ab dem 1. Januar 2017 auf
das Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot umgestellt – mit allen Features.

Die Depotgebühren für das  Augsburger Service-Konto inkl. Wertpapierdepot werden ab 1. Januar 2017 jährlich auf 49,90 EUR anpgepasst und gleichzeitig wird das Depot mit einem Plus an Komfort ausgestattet:

  • Keine Offline-Gebühren bei Orderaufträgen per Telefon, Fax oder Post (derzeit bei 9,90 EUR pro Transaktion)
  • Keine Portogebühren bei Kontoauszügen für 2017, da der postalische Nachversand entfällt
  • Bei einem Zweitdepot fällt weiterhin lediglich die hälftige Depotgebühr an

Umstellung Berechnungs- und Belastungsturnus Depotgebühr

Gleichzeitig stellt die AAB mit Einführung der Depotvarianten den Berechnungs- und Belastungsturnus
für die Depotgebühr auf jährlich um. Somit wird die Depotgebühr für 2017 erstmals im Januar 2018 in einer Summe belastet.


Neuerungen für Nutzer des Augsburger Kunden-Portals (AKP)

Falls noch nicht geschehen, wird das elektronische Postfach spätestens zum 01.07.2017 automatisch
aktiviert. Das AKP wird es nur noch in Kombination mit dem elektronischen Postfach geben.
Eine Abwahl ist somit nicht mehr möglich.

Künftig erhalten alle Nutzer des AKPs dort ihre Steuerbescheinigung im Original eingestellt.
Wie bisher wird dort auch die Vermögensaufstellung eingestellt, die jedoch nicht mehr postalisch
nachversandt wird.

Falls Ihr Kunde jedoch einen zusätzlichen postalischen Versand der Kontoauszüge wünscht, ist dieser
Service im Augsburger Service-Konto Komfort inkl. Wertpapierdepot kostenfrei.

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Am 21.11.2016 findet somit der nächste Formularaustausch statt.
Ab diesem Zeitpunkt stehen Ihnen die neuen Konto-/Depoteröffnungsunterlagen und vertriebsunterstützende
Materialien (Flyer, Plakate usw.) in Ihren Formularpaketen zur Verfügung.

23.09.2016

Sehr geehrte Geschäftspartner,

gemäß der Produktbedingungen der AAB werden im Zuge derer regelmäßigen Konten- und
Depotbereinigung am 8. Oktober 2016 alle bestandslosen Depots gelöscht, heißt:

  • Alle Depots die vor mindestens 16 Monaten eröffnet wurden
    und
  • Alle Depots die seit mindestens 16 Monaten keinen Depotumsatz aufweisen.

Werden bis zum Stichtag noch Depotumsätze (z. B. Wertpapierkäufe, Depoteinbuchungen) getätigt, so
bleibt das Depot selbstverständlich bestehen und wird nicht aufgelöst.

Sofern das, seit geraumer Zeit, nicht genutzte Depot zeitnah für die Verwahrung von Wertpapieren
verwendet werden soll, ist eine Reaktivierung mittels eines formlosen Auftrags bis 90 Tage nach
erfolgter Löschung möglich.

Eine aktuelle Bestandsauswertung, anhand derer Sie die betroffenen Depots ermitteln können, stellt die AAB
Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Rückfragen beantworten Ihnen gerne Ihre bekannten Ansprechpartner.

Mit freundliche Grüßen

23.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum Januar 2017 tritt mit der aktuellen Pflege-Reform das neue Pflegestärkungsgesetz (PSG II) in Kraft. Darauf ist der Münchener Verein bestens vorbereitet.

Seit Jahren geben wir unseren Kunden das Versprechen, bei einer Pflege-Reform die bestehende Pflegezusatzversicherung anzupassen. Dazu stehen wir weiterhin und haben dieses Versprechen sogar noch ausgeweitet.

 

Zwei Unterlagen stehen Ihnen im Verkauf zur Verfügung:

 

 

  1. Pflege-Reform Garantie

 

Die Urkunde „Pflege-Reform Garantie“ unterstützt Sie seit langem im Verkauf. Sie bleibt nach wie vor bestehen.

 

  • Ihre Kunden erhalten die Sicherheit, dass ihre Pflegezusatzversicherung automatisch an künftige Pflege-Reformen angepasst wird
  • Sollte der Münchener Verein neue Pflegetarife (= ein neues Produkt) anbieten, haben Ihre Kunden das Recht in diese zu wechseln
  • Ohne erneute Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeit

 

 

  1. Neu: Zusage für Neukunden seit 01.09.2016

 

Die neue Zusage zur Pflege-Reform soll ein zusätzlicher Anreiz sein, noch vor der Pflege-Reform abzuschließen und nicht zu warten.

 

  • Die Zusage gilt ausschließlich für Neukunden, die im Zeitraum vom 01.09.2016 - 31.12.2016 abschließen
  • Die Neukunden können Ihren Versicherungsschutz auf Wunsch vom 01.01.2017 - 30.06.2017 flexibel im Rahmen unserer Annahmerichtlinien erhöhen
  • Wir verlangen keine erneute Gesundheitserklärung/Gesundheitsprüfung

 

 

Ab Mittwoch 28.09.2016 wird die Zusage zur Pflege-Reform automatisch bei sämtlichen Angeboten/-Anträgen der Deutschen PrivatPflege hinzugefügt.

 

Mit beiden Unterlagen geben Sie Ihren Kunden ein großes Stück Sicherheit bei der Pflege-Reform. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE!

 

 

Beste Grüße aus Hannover

 

Michael Krüger

Gebietsdirektor

Wilhelm-Patsche-Winkel 16

30657 Hannover

 

Tel. 0511/90 88 26 20

Fax 0511/90 88 26 23

Email: krueger.michael@muenchener-verein.de

Wir stellen uns vor

 

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